Essen. . Die Frau wird von einem ausparkenden Auto erwischt und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem weiteren Unfall wird ein Autofahrer verletzt.

Bei zwei Unfällen im Stadtgebiet sind am Samstagmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 80 Jahre alte Fußgängerin und ein 60-Jähriger Autofahrer mussten im Krankenhaus behandelt werden, wie die Polizei mitteilte.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 11.25 Uhr auf einem Parkplatz an der Saatbruchstraße in Schonnebeck. Die Senioren war dort zu Fuß unterwegs, als sie von einem rückwärts ausparkenden Auto erfasst wurde. Zeugen beschreiben, dass der 58-Jährige Fahrer des Wagens zwar langsam fuhr, die Frau aber durch die Berührung zu Boden stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Knapp drei Stunden später kam es auf der Donnerstraße in Gerschede zu einem Unfall. Der 60 Jahre alte Fahrer eines VW Polo wollte wenden und stieß mit dem Lastwagen eines 43-Jährigen zusammen, der in Richtung Leimgardtsfeld unterwegs war. Der 60-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt, sein Auto abgeschleppt. Die Polizei nimmt Hinweise unter 8290 entgegen.