Essen. . In der City wurde ein 78-Jähriger von einem Auto erfasst. In Bredeney kollidierte ein 31 Jahre alter Radler mit einem Mercedes. Polizei sucht Zeugen.
Nach zwei Unfällen mit zwei Schwerverletzten am Montag in der Innenstadt und in Bredeney hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Erneut war ein Radfahrer unter den Opfern.
Eine Notbremsung konnte den Zusammenprall nicht verhindern
Ein 78-jähriger Fußgänger wurde gegen 15.40 Uhr von dem Mercedes eines 65-jährigen Bottropers auf der Hachestraße erfasst und zu Boden geschleudert. Rettungskräfte brachten den Senior zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wie die Polizei berichtete, bog der Mercedes-Fahrer von einem Parkplatz auf der Hachestraße nach links in Richtung Hindenburgstraße ab, als der Fußgänger die Hachestraße aus Sicht des Autofahrers von rechts nach links überquerte. Trotz einer sofortigen Notbremsung habe der Bottroper einen Zusammenprall nicht verhindern können.
Keine sechs Stunden später erwischte es einen Radfahrer auf der Alfredstraße. In Höhe der Einigkeitstraße kollidierte der 31-Jährige mit dem entgegenkommenden Auto eines 68-Jährigen, der nach links in die Einigkeitstraße abbog. In beiden Fällen suchen die Ermittler der zuständigen Verkehrskommissariate nach möglichen Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben könnten. Die Polizei bittet um Hinweise unter 829-0.