Heidhausen. .
Mit einem Sektempfang beginnt der Tennisclub Am Volkswald am Sonntag, 11. September, um 11 Uhr die Feier anlässlich des 50-jährigen Bestehens seines Clubhauses. Neben dem Generationencup gibt es an diesem Tag kulinarische Highlights von Clubwirt Pietro Arcoria und seinem Team.
Ein Traumhaus war entstanden
Das Clubhaus wurde nach fast einjähriger Bauzeit im Frühjahr 1966 fertig gestellt und umfasste 1200 Kubikmeter. Auf einer Grundfläche von 12 x 18 Metern war ein Traumhaus entstanden. Die Kosten betrugen genau 138 879 DM, der tatsächliche Wert lag weit über 200 000 DM, rechnet man alle Spenden und Arbeitsstunden der Clubmitglieder mit ein. Die Einweihung des Clubhauses war der 7. Mai 1966.
Der Tennisclub Am Volkswald besitzt heute neben dem aktuell renoviertem Clubhaus und einem Fachwerkgebäude drei Aschenplätze, vier Plätze mit dem hochmodernen, wartungsfreundlichen und Gelenke schonenden Belag Tennis-Force ES (Elastic Slide), womit der Tennisclub Am Volkswald im Bezirk bestens aufgestellt ist, und eine Tennishalle. In der Wintersaison überdacht zudem eine Traglufthalle zwei Plätze.
„Wir haben die schönste Anlage weit und breit“, das stellte schon Helmut von Malottki, der legendäre Kreisvorsitzende, vor 50 Jahren fest: „Ich komme zu vielen Vereinen und Clubs, aber nirgendwo habe ich eine Anlage gesehen, die wie diese am Volkswald durch den Fleiß und den Eifer der Mitglieder in so vorbildlicher Weise entstanden ist.“