Essen. . Künstler verletzte sich bei Show, wurde von Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Er sei auf dem Weg der Besserung, teilt das GOP-Varieté mit.

  • Das Haus sei zum Zeitpunkt des Unglücks gut besetzt gewesen, teilt das GOP mit
  • Mann wurde in den Schockraum des Uni-Klinikums gefahren
  • Schon am Sonntag habe er wieder auf der Bühne stehen wollen, heißt es beim GOP

Im GOP-Varieté an der Rottstraße hat es am Samstagabend einen Zwischenfall gegeben. Ein Artist der Show „Le Club – Africa unplugged“ stürzte vier Meter tief und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Der verletzte Künstler wurde mit einem Rettungswagen der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht, auch ein Arzt, der zufällig im Publikum saß, half mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Show konnte später fortgesetzt werden. Am Rande soll es vor dem Varieté zu Rangeleien mit Pressefotografen gekommen sein, die den Abtransport des Verletzten fotografierten. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Mittlerweile ist der Künstler auf dem Weg der Besserung und hat sich per Videobotschaft auf der GOP-Facebook-Seite zu Wort gemeldet.