Essen. . Bei einer Erhebung von BNP Paribas wurden auf der Limbecker Straße rund 6400 und auf der Kettwiger 6000 Passanten pro Stunde gezählt.
Die Limbecker Straße hat sich erneut in einer Passantenzählung gegen die Kettwiger Straße behauptet. Wie schon bei der Erhebung von Jones Lang La Salle (JLL) landete die Einkaufsmeile auch bei der Zählung von BNP Paribas vor der Kettwiger.
Während BNP auf der Limbecker mit rund 6400 Passanten pro Stunde ein deutliches Plus gegenüber der Zählung vor einem Jahr registrierte, erzielte die Kettwiger Straße mit gut 6000 Passanten ein schwächeres Ergebnis als noch 2015. „Zurückzuführen ist diese Entwicklung nicht zuletzt auch auf das 2009 eröffnete Shopping Center am Limbecker Platz, das sich immer weiter als Kundenmagnet in der City etabliert hat. Hiervon profitiert insbesondere die Limbecker Straße als angrenzende Lage nachhaltig“, schreibt BNP.
Im bundesweiten Vergleich der Einkaufsstraßen landeten die Limbecker Straße auf Platz 27 und die Kettwiger Straße auf dem 30. Rang.