RebellComedy heißt die ebenso innovative wie internationale Truppe, die dem Stand-Up-Genre neue Grenzen setzt. Am Dienstag, 18. Oktober, stellen sich die humorigen Rebellen im Colosseum an der Altendorfer Straße vor und versprechen schon jetzt: „Wir setzen euch Lach matt“. Spielerisch werden dabei Züge verfolgt und das Publikum nach einem Schachbrett strategisch erobert. Der König wird parodiert, der Springer durch den Kakao gezogen, während auch der höchste Turm von unten anfängt.

RebellComedy ist dabei keine beliebige Comedy Mixed Show, sondern ein Bühnenprogramm mit einem festen Ensemble ausgewählter Künstler, das aus acht Männern und einer Frau besteht. Zur RebellComedy-Familie gehören namentlich die Stand-Up Comedians Ususmango, Benaissa, Pu, Hany Siam, Özcan Cosar, Alain Frei, Enissa Amani und Khalid.

Was dieses internationale Kollektiv seit 2007 auf die Bühne bringt, ist keine simple Ethno-Comedy, sondern zeitgenössischer Humor, der die Truppe mittlerweile an die Spitze der nationalen Stand-Up Comedians katapultiert hat. RebellComedy steht für die neue Generation an Comedians.