Essen. . Ordnungshüter wurde bei einer Festnahme an der Viehofer Straße am Bein verletzt. 26-Jähriger kam nach einer Nacht im Gewahrsam wieder auf freien Fuß.

Bei einer Kontrolle durch die Polizei hat ein mutmaßlicher Drogendealer am Donnerstag einen Beamten in der Innenstadt am Bein verletzt. Der Ordnungshüter kam in ein Krankenhaus, der renitente 26-Jährige nach einer Nacht im Gewahrsam wieder auf freien Fuß.

26-Jähriger wehrte sich mit Tritten und Schlägen gehen seine Festnahme

Wie die Behörde am Freitag berichtete, wollten Polizisten den Verdächtigen gegen 20 Uhr auf der Viehofer Straße überprüfen. Als er die Streife sah, drehte er sich um und lief davon. Als die Beamten den Mann festhielten, versuchte er sich durch Tritte und Schläge zu befreien. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden sich geringe Mengen unterschiedlicher Drogen in seinen Taschen.

Der Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz und ist im Zusammenhang mit Drogenhandel schon mehrfach aufgefallen. In seiner Vernehmung am Freitag stritt er ab, Rauschgift zu verkaufen. Die sichergestellten Drogen seien lediglich für den Eigenbedarf.