Erneuter Geldbörsendiebstahl in einem Bürogebäude an der Hollestraße - Fahndung mit Foto aus Überwachungskamera

Der mutmaßliche Kartendieb.
Der mutmaßliche Kartendieb. © Fremdbild

Anfang Juli wurden aus einem Bürogebäude an der Hollestraße mehrere Geldbörsen entwendet. Die Polizei geht davon aus, dass dieser Diebstahl auf das Konto eines Seriendiebes geht.

Drei Mitarbeiterinnen hatten ihre Handtaschen wie üblich in ihren Büros deponiert und bemerkten erst am Nachmittag den Diebstahl. Die Unbekannten erbeuteten drei Portemonnaies mit diversen Kreditkarten und persönlichen Dokumenten. In das mehrgeschossige Gebäude gelangt man in der Regel nur mit einem gültigen Mitarbeiterausweis.

Zeugen erinnern sich jedoch an zwei Männer, die sie zuvor dort noch nie gesehen hatten. Diese waren 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 170 und 175 cm groß. Beide hatten kurze Haare. Möglicherweise handelt es sich bei den beiden um die Diebe. Ermittlungen des Kommissariates 61 ergaben, dass es sich bei einem der Täter um einen bereits mehrfach in Erscheinung getretenen Mann handelt. Von einer Überwachungskamera wurde er bei einer der vergangenen Taten gefilmt. Das Kommissariat fragt: Wer erkennt den Mann und kann der Polizei Hinweise liefern? Tel: 8290.