Rüttenscheid. .

Um das Thema Inkontinenz mehr in die Öffentlichkeit zu rücken, lädt das Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Ruhr des Alfried-Krupp-Krankenhauses am Samstag, 25. Juni, zwischen 11 und 13 Uhr zu einem Informationstag in den Hörsaal, Alfried-Krupp-Straße 21, ein. Patienten und Interessierte können sich über moderne Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Auf dem Programm stehen Vorträge mit den Themen: Blasenstörungen bei Multipler Sklerose, moderne Diagnostik bei Stuhlinkontinenz, operative Eingriffe bei Stuhlinkontinenz, Harninkontinenz und Beckenbodenschwäche.

Im Rahmen der Veranstaltung steht das Beratungsteam des Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Ruhr für Fragen zur Verfügung. Auch die Mitglieder von verschiedenen Selbsthilfegruppen beantworten die Fragen der Besucher und sind mit Informationsständen vertreten.

Neben den Vorträgen haben die Besucher die Gelegenheit, sich an Ständen über Produkte rund um die Behandlung von Kontinenzproblemen zu informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist kostenfrei.