Essen. Ein 37-Jähriger ist in Essen überfallen worden. Nun fahndet die Polizei mit Bildmaterial aus einer Überwachungskamera nach einem mutmaßlichen Täter.
Ein unbekanntes Pärchen hat bereits am Mittwoch, 13. April, im Nordviertel einen 37 Jahre alten Mann überfallen. Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben in den Abendstunden gegen 19 Uhr. Jetzt fahndet das Essener Raubkommissariat nach dem mutmaßlichen männlichen Täter. Eine Überwachungskamera hat ihn gefilmt. Zwar ist die Qualität des Bildmaterials eher dürftig, trotzdem erhoffen sich die ermittelnden Kriminalbeamten davon Zeugenhinweise, die auf die Spur des Täters führen.
Auch interessant
Zur Tat: Das Opfer lief über den Gehweg der Gladbecker Straße, als er eine unbekannte Frau in den dortigen Sträuchern liegen sah. Als der Essener sich der Frau näherte, griff ihn plötzlich der gesuchte Komplize mit einer Schlagwaffe an. Nach zahlreichen Hieben brach er hilferufend zusammen, berichtet die Polizei. Glücklicherweise habe ein in der Nähe spazierendes Ehepaar die Hilfeschreie des Opfers gehört und sei ihm sofort zur Hilfe gekommen.
Die Ermittler fragen jetzt: Wer kennt den abgebildeten Mann auf den Fotos oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.