BMW prallt gegen Baum – Zeugen helfen Verletzten aus Auto
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Bei einem Unfall in Essen sind in der Nacht zu Mittwoch vier Männer zum Teil schwer verletzt worden. Ihr Auto war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Zeugen leisteten Erste Hilfe.
BMW kommt mit vier Insassen in Rellinghausen von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum
Unfallzeugen helfen jungen Männern aus dem Wrack und leisten Erste Hilfe
Kollision mit zweitem Auto knapp verhindert. Drei Notärzte und 25 Einsatzkräfte vor Ort
Die Front des dunkelgrünen 3er BMW ist völlig zerstört. Die Fahrertür steht weit offen. Durch sie konnten Zeugen, die den schweren Unfall am Dienstagabend in Rellinghausen gesehen haben, den zum Teil schwer verletzten Insassen aus dem Auto helfen: vier Männern, die zwischen 21 und 25 Jahre alt sind.
Es war etwa 22.40 Uhr, als die Vier in dem Auto gegen einen Baum krachten. Laut Polizei waren sie zuvor auf der Wuppertaler Straße in Richtung Velbert unterwegs. Nachdem sie wenige hundert Meter vor der Unfallstelle noch an der roten Ampel an der Kreuzung Frankenstraße/Wuppertaler Straße gewartet hatten, verlor der Fahrer kurz darauf auf der vierspurigen Straße, die später in die A 44 übergeht, die Kontrolle über den Wagen. Warum es zu dem Unfall kam, ermittelt nun das Unfallkommissariat der Polizei.
63-Jähriger konnte im letzten Moment ausweichen
Der BMW kam von der Fahrbahn ab, auf dem begrünten Mittelstreifen legte er zunächst einen Straßenbaum um, prallte dann gegen einen weiteren Baum, bevor er schließlich völlig zerstört auf der Gegenfahrbahn stehen blieb. Sofort eilten unbeteiligte Autofahrer herbei, die den Unfall gesehen hatten. Die Zeugen halfen den Insassen aus dem Unfallwagen. Die Türen ließen sich trotz der starken Beschädigung noch öffnen. Zurzeit weiß die Polizei noch nicht, welcher der Männer am Steuer saß.
BMW prallt gegen Straßenbaum
1/19
Glück hatte ein 63 Jahre alter Mann, der mit seinem Mercedes B 180 auf der Wuppertaler Straße in die Gegenrichtung fuhr: Er konnte gerade dem Unfallwrack im letzten Moment noch ausweichen und abbremsen. Sein Auto wurde laut Polizei von einem abgerissenen Teil des Baumes getroffen, gegen den der BMW kurz zuvor gekracht war.
Zeugen leisteten Erste Hilfe
Als die Rettungskräfte – insgesamt waren 25 im Einsatz, darunter drei Notärzte – an der Unfallstelle eintrafen, kümmerten sich die unbeteiligten Autofahrer um die Verletzten und leisteten Erste Hilfe auf dem Seitenstreifen. Laut Polizei kamen drei der vier BMW-Insassen schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser, ein 22-Jähriger kam mit leichten Verletzungen davon.
Der zuständige Ermittler des Unfallkommissariats 2 hat einen Kfz-Gutachter eingeschaltet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können: Sie sollen sich unter der Telefonnummer 0201/8290 melden. (pg)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.