Essen. . Bei einer Auseinandersetzung in Essen-Steele hat ein Mann einem anderen mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen. Die Polizei ermittelt.

  • Polizisten finden 25-Jährigen mit Schnittverletzung am Oberschenkel
  • Mann soll am Steeler Verkehrsplatz Passanten angepöbelt und 15-Jährigen geschlagen haben
  • Im Streit mit einer Gruppe zückte ein Beteiligter ein Messer

Nach einer Messerstecherei am Steeler Verkehrsplatz ermittelt die Essener Polizei. Die Beamten waren am Mittwochabend gegen 20.40 Uhr an die Krayer Straße gerufen worden. Als die Polizisten eintrafen, fanden sie einen 25-Jährigen, der auf einer Metallbank saß und eine Schnittverletzung am Oberschenkel hatte.

Nach ersten Erkenntnissen sei der Verletzte, gemeinsam mit seinem Bruder (30), zum Steeler Verkehrsplatz gelaufen, erklärte die Polizei am Donnerstag. Dort sei es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung mit verschiedenen Passanten gekommen. Dann habe der 25-Jährige einen Jugendlichen (15) angegriffen, der dort auf einer Metallbank saß. Der Mann habe auf den Teenager eingeschlagen.

„Anschließend soll der 25-Jährige Streit mit circa sieben bis acht südeuropäisch aussehenden Personen angefangen haben“, erklärte die Polizei. Aus dieser Gruppe heraus soll einer der Beteiligten ein Messer gezogen und auf den 25-Jährigen eingestochen haben. Die Gruppe sei anschließend in Richtung Steeler Innenstadt geflüchtet.

Der 25-Jährige habe noch versucht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, so die Polizei, doch dann habe er sich wieder auf eine Metallbank am Verkehrsplatz gesetzt.

Die Polizei sucht nun nach der Gruppe. Einer der Männer wird so beschrieben: Er soll circa 1,85 Meter groß und circa 17 bis 19 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine stabile Statur und kurze, schwarze Haare. Er trug eine blaue Jeanshose, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Bomberjacke und dunkle Schuhe, an denen Blut gewesen sein soll.

Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.