Essen. . Drei Männer haben am Freitag ein Kioskinhaberin (50) im Essener Südostviertel überfallen. Die Frau wurde dabei verletzt. Polizei bittet um Hinweise.

  • Drei bewaffnete und maskierte Männer haben einen Kiosk im Südostviertel überfallen
  • Kioskinhaberin wurde bei der Tat verletzt
  • Täter flüchteten mit Bargeld und Zigaretten

Drei maskierte Räuber haben am Freitagabend einen Kiosk an der Dammanstraße/Saarbrücker Straße im Essener Südostviertel überfallen. Die Kioskinhaberin (50) wurde dabei verletzt.

Die Inhaberin erklärte der Polizei, dass drei maskierte Männer kurz vor 20 Uhr das Ladenlokal betraten. Ein Mann habe sie in den Kassenbereich gedrängt und die Herausgabe des Bargelds erpresst. Es sei zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Täter und der 50-Jährigen gekommen. Dabei habe die Frau Verletzungen erlitten. Schließlich erbeutete der Täter unter Vorhalt einer Pistole Bargeld und Zigaretten.

Der Räuber flüchtete mit den beiden Komplizen in unbekannte Richtung. Die Kioskinhaberin beschrieb den Haupttäter so: Er war circa 1,75 Meter groß und schlank. Er sprach Hochdeutsch und trug eine schwarze Jacke. Alle drei Männer trugen weiße Sturmhauben.

Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 entgegen.