Südostviertel. .

Strahlende Gesichter bei den 117 Kindern und allen anderen Beteiligten der Kita „Villa Kunterbunt“. Dank der Unterstützung durch die Stiftung des Wohnungsunternehmens Vivawest konnten an der Belfortstraße im Südostviertel gleich mehrere neue Spielgeräte angeschafft werden.

Buddeln, Burgen bauen: Ab sofort ist wieder nahezu alles möglich, nachdem ein Handwerksunternehmen Schaukel, Sandspielhaus und Co. aufgebaut hatte.

Nötig geworden war die Erneuerung des Spielplatzes nach der baulichen Erweiterung der Kindertagesstätte. Heute betreut die Kita in der Trägerschaft des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Essen-Mitte sechs statt fünf Gruppen,. Kinder aller Altersgruppen bis zu sechs Jahren. „Als Sozialträger sind wir immer auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen und freuen uns sehr über die Spende“, sagt Ulrike Rohlfing (SkF). „Ich danke der Vivawest-Stiftung und Dr. Werner Müller herzlich für ihre Unterstützung.“

Und Uwe Goemann, Geschäftsführer der Vivawest-Stiftung, bei der Übergabe der Spielgeräte „Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder der Villa Kunterbunt mit den neuen Geräten haben.“ Zugleich ist ein neuer Niedrigseilgarten aufgebaut worden, finanziert über Spenden der Eltern der Kita-Kinder.