Essen-Frintrop. . Die Sparkasse hat Räume für eine neue SB-Filiale in Unterfrintrop gefunden. Bevor sie die Adresse nennt, müssen noch letzte Fragen geklärt werden.
Für die Kunden der Sparkasse in Unterfrintrop ist sechs Wochen nach der Schließung des Service-Punktes am Höhenweg Hoffnung in Sicht: In der kommenden Woche wird die Sparkasse den Standort ihrer neuen Automaten-Station bekannt geben. Das kündigt Pressesprecher Sebastian Kirchner an.
Die Schließung des Selbstbedienungs-Geschäfts am Höhenweg 95 kam kurz vor Weihnachten sehr überraschend. Das Institut musste die Räume verlassen, weil ein Versicherungsunternehmen als neuer Mieter das Haus bezieht.
Nun sei in einem „Umkreis von weniger als zwei Minuten“ ein neuer Standort gefunden worden. Mit dem Vermieter sei grundsätzlich Einigkeit über einen Vertrag erzielt worden. „Jetzt muss noch ein Architekt prüfen, ob die restlichen Rahmenbedingungen passen“, sagt Sebastian Kirchner. „Wir hoffen, nächste Woche etwas Konkretes sagen zu können.“