Essen. . Ein Unbekannter hat im Essener Hauptbahnhof einen Reisenden (27) mit einem 15 Zentimeter langen Rasiermesser bedroht. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Ein Unbekannter soll am Montagnachmittag im Essener Hauptbahnhof einen Reisenden (27) mit einem 15 Zentimeter langen Rasiermesser bedroht haben. Laut Bundespolizei soll der Unbekannte den 27-Jährigen gegen 15 Uhr in der Bahnhofshalle, zwischen der DM-Filiale und dem McDonald’s-Schnellimbiss, beleidigt haben.
Als der Reisende ihn zur Rede stellen wollte, soll der Gesuchte das Rasiermesser gezückt haben. „Noch bevor er die Waffe gegen den überraschten Essener einsetzen konnte, verhinderte sein Begleiter den drohenden Angriff, indem er die Hand des Unbekannten ergriff und festhielt“, erklärte die Bundespolizei.
Der Unbekannte flüchtete aus dem Bahnhof. Die Bundespolizei suchte den Bereich ab, fand den Mann jedoch nicht.
Die Beamten ermitteln wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung und bitten um Hinweise unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 (kostenfrei). Der Gesuchte trug laut Zeugen eine schwarze Jacke und einen grünen Rucksack.