Dornröschen, der Nussknacker, Cinderella, die Zirkusprinzessin, Alice im Wunderland und die Schneekönigin – sie alle versammeln sich am Donnerstag, 28. Januar, ab 19.30 Uhr in der Eissporthalle Essen-West, Curtiusstraße, am Westbahnhof. Mit einer eindrucksvoll inszenierten neuen Eisshow, einer Symbiose aus Eistanz und atemberaubender Zirkusartistik, nimmt der „Russian Circus on Ice“ das Publikum dort mit auf eine zauberhafte Reise in eine magische Märchenwelt mit.

Schon seit 50 Jahren begeistert der erste Eiszirkus der Welt das Publikum mit Artistik und Glamour auf Kufen. Zu seinen Künstlern gehören Akrobaten, Jongleure, Hochseilkünstler, Eiskunstläufer und Clowns, die die Eissporthalle in eine eisgekühlte Manege verwandeln.

Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur das elegante Eisballett, das mit spektakulären Choreografien punktet. Es kommen außerdem über 300 prachtvolle Kostüme und mitreißende Musik zum Einsatz. „Ein Wintermärchen“ verspricht auch eine abwechslungsreiche Begegnung mit den Highlights aus den größten märchenhaften Geschichten aller Zeiten: Nussknacker, Zirkusprinzessin, Alice im Wunderland und der Schneekönigin…