Der Tierschutzverein Groß-Essen hat seine Aktion verlängert und unterstützt Katzenbesitzer bei den Kosten für die Kastration von Freigängerkatzen.

Der Tierschutzverein Groß-Essen greift Essener Katzenbesitzern bei den Kosten für die Kastration von Freigängerkatzen auch weiterhin unter die Arme. Der Verein hat seine Unterstützungsaktion bis zum 30. Juni dieses Jahres verlängert. Für die durchgeführte Kastration eines Katers bekommen in Essen wohnende Tierfreunde 30 Euro in bar ausgezahlt, für die Kastration einer Katze sind es 60 Euro. Für die Kennzeichnung mit einem Mikrochip gibt es 10 Euro.

Tierarztrechnung im Tierheim vorlegen

Für die Barauszahlung müssen Katzenbesitzer ihren Personalausweis und die Tierarztrechnung im Tierheim in der Grillostraße 24 vorlegen. Das Tierheim ist dienstags bis freitags von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Der Tierarzt kann dabei frei gewählt werden, muss für die Kostenbeteiligung jedoch selbst in Essen wohnen. Die Tierarztpraxis kann sich aber auch in einer anderen Stadt befinden.

Weitere Informationen über die Aktion sowie Hinweise und Tipps gibt der Tierschutzverein Groß-Essen auf seiner neuen Internetseite zum Thema: www.katzenkastration-essen.de