Essen-Altenessen. . Eine 51-Jährige erwischte zwei maskierte Männer beim Einbruch in ihre Wohnung in Altenessen-Nord. Die Täter stürmten heraus und schubsten sie um.

Eine Anwohnerin der Altenessener Straße hat am Donnerstag, 7. Januar, zwei Einbrecher überrascht und ist dabei von ihnen verletzt worden.

Die 51-Jährige kam gegen 13.25 Uhr zu ihrer Wohnung in einem Altenessener Mehrfamilienhaus, zwischen der Karlstraße und der Karl-Denkhaus-Straße, zurück. Die Tür war beschädigt und aus der Wohnung kamen Geräusche. Plötzlich stürmten zwei maskierte Männer aus der Wohnung. Sie schubsten die Frau zu Boden und flüchten über den Hinterausgang. Bei dem Sturz verletzte sie sich leicht und kam ins Krankenhaus.

In ihrer Wohnung waren Schränke durchwühlt. Die Täter hatten Schmuck gestohlen. Nach Angaben der Geschädigten waren die Flüchtigen circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Ihre Kleidung war dunkel. Beide trugen Sturmhauben – nur die Augen waren zu sehen.

Das Kriminalkommissariat 31 der Polizei Essen sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise: 0201-82 90.