Essen. . Nach zwei Überfällen in Katernberg ermittelt die Essener Polizei wegen räuberischen Diebstahls und hofft auf Hinweise auf die unbekannten Täter.

Die Essener Polizei fahndet nach zwei Räubern, auf deren Konto zwei bewaffnete Überfälle auf Geschäfte in Katernberg gehen könnten. Wie die Behörde am Montag berichtete, soll das Duo am 30. September und am 9. Oktober Spirituosen aus einem Supermarkt an der Katernberger Straße 42 gestohlen haben. Als Angestellte die Männer verfolgten, zog einer von ihnen ein Messer und bedrohte die Verfolger massiv. Die Zeugen ließen die Täter daraufhin ziehen.

Benachbarter Drogeriemarkt wurde ebenfalls überfallen

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann? © NRZ

Möglicherweise könnte einer der Kriminellen am 20. November gegen 15.20 Uhr einen weiteren Überfall auf einen benachbarten Drogeriemarkt an der Katernberger Straße 44 verübt haben. Mit einem „großen Messer“, das er einer Angestellten in die Haut drückte, zwang er sein Opfer, die Kasse zu öffnen. Mit Hilfe von Bildern aus Überwachungskameras hoffen die Ermittler, den Kriminellen auf die Spur zu kommen.

Hinweise an die Polizei Essen unter Telefon 0201/829-0.