Essen. . „Burger-König“ Marcus Prünte, der allein in Essen sechs McDonald’s-Filialen betreibt, lud 500 Mitarbeiter, Geschäftsfreunde und etliche mehr oder weniger bekannte Entertainer zur Weihnachtsfeier ein.
Aufsehenerregende Weihnachtsfeier im Delta-Musikpark an der Frohnhauser Straße: Der Essener McDonalds-Fürst Marcus Prünte lud ein, neben 500 Mitarbeitern aus 13 Filialen und vielen Geschäftspartnern schmückten auch mehr oder weniger bekannte Gesichter von Laufsteg, Fußballfeld und aus dem Musik- und Fernsehgeschäft die Party: etwa BVB-Torhüter Roman Weidenfeller, Musiker wie MC Fitti und Marc Terenzi, das Model und selbst ernannte It-Girl Gina Lisa Lohfink sowie das aktuelle Playboy-Covergirl Tanja Brockmann.
Unter dem Motto „Cirque de Fantasie“ hatte Prünte eine gewaltige Show auf die Beine gestellt, bei der Artisten von der Decke schwebten, Feuer spuckten und Walking-Acts in voll verspiegelten Kostümen die Partymeute in ihren Bann zogen.
Buffet ganz ohne Burger
Wer sich nun fragt, was es auf einer McDonalds-Weihnachtsfeier zu essen gibt: mediterrane Canapés in rauen Mengen und ein Abendbuffet, das ganz ohne Burger, Pommes und Nuggets auskam. Praktisch: Damit alle Mitarbeiter mitfeiern konnten, sprangen rund 140 Kräfte eines befreundeten Franchise-Nehmers in den 24-Stunden-Filialen der Fast-Food-Kette ein. (JeS)