Kray. .
Die Sperrung der Straße Am Zehnthof zwischen der Krayer Straße und Am Bocklerbaum in Richtung Kray-Nord Bf. bleibt auch weiterhin aus Sicherheitsgründen bestehen. War der genaue Grund für das Loch in der Fahrbahn, wie am Mittwoch berichtet, anfangs noch nicht ganz klar, so steht mittlerweile fest: Es handelt sich nicht um einen durch Alt-Bergbau bedingten klassischen Tagesbruch, vielmehr wurde dieses Teilstück der Straße Am Zehnthof durch einen defekten Haushaltsanschluss unterspült, was in der Folge wiederum zu verschiedenen Hohlräumen geführt hatte.
Straßenregiedienst reagiert
„Zum Glück“, so Stadtsprecherin Jeanette von Lanken am Mittwoch, „hat unser Straßenregiedienst die Probleme so rechtzeitig entdeckt, so dass das besagte Straßenteilstück gesperrt werden konnte, bevor etwas passierte“.
Derzeit laufen die Reparaturarbeiten, wie lange die allerdings andauern werden, ist Stand heute noch völlig unklar. In jedem Fall bleibt der Abschnitt bis auf weiteres für den Straßenverkehr gesperrt.
Durch die Sperrung muss auch die Buslinie 144 umgeleitet werden, bis der Schaden behoben worden ist. Die Haltestelle „Kray Süd Bf.“ in Fahrtrichtung Kray Nord Bf. wurde aufgehoben, dafür auf der Straße Am Zehnthof in Höhe der Hausnummer 221 ein Ersatz eingerichtet.