Essen. . Eine Radfahrerin (35) und ein VW-Fahrer (80) haben sich bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwoch in Essen schwere Verletzungen zugezogen.
Eine Radfahrerin und ein Senior sind bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwoch in Essen schwer verletzt worden. Zu dem ersten Unfall kam es gegen 13 Uhr auf der Straße Neukircher Mühle in Essen-Werden. Dort war eine Radfahrerin (35) in Richtung Ludgerusstraße unterwegs und fuhr an einem stehenden Lieferwagen vorbei. In diesem Moment trat der Zusteller (25) vor dem Wagen auf die Fahrbahn und die Radfahrerin stieß mit ihm zusammen. Die Frau verletzte sich schwer und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.
Gegen 16.20 Uhr fuhr ein VW-Fahrer (80) in Rüttenscheid beim Abbiegen gegen einen Lastwagen. Der Senior wollte von der Zweigertstraße nach links in die Alfredstraße abbiegen, musste jedoch zunächst auf der Kreuzung warten, bis eine Straßenbahn vorbeigefahren war.
Als der Autofahrer weiter fuhr, stieß er mit seinem Polo gegen ein Lastwagen, dessen Fahrer auf der kreuzenden Alfredstraße unterwegs war. Die Ampel hatte offenbar für seine Fahrtrichtung mittlerweile wieder „grün“ gezeigt, vermutet die Polizei. Auch der 80-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.