Essen. Ein Mann wollte in Essen bei einem Unfall helfen und wird selbst zum Beteiligten, als sein Auto losrollt. Helfer befreien bewusstlose Frau (48).

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Donnerstagmorgen eine Frau in Essen-Bredeney verletzt.

Das Auto der 48-Jährigen setzte sich auf der Norbertstraße in Höhe der Straße Beckmannsbusch aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung. Der Opel fuhr im stockenden Verkehr auf das Heck eines BMW einer 49-jährigen Duisburgerin auf.

Verletzte Autofahrerin musste ins Krankenhaus

Ein Autofahrer aus Dortmund sprang daraufhin sofort aus seinem Fahrzeug und eilte in Richtung der beiden Unfallfahrzeuge, um zu helfen. Unglücklicherweise sicherte der 44-Jährige seinen Wagen nicht, so dass dieser ins Heck des zuvor losgerollten Corsas prallte. Passanten und die Unfallbeteiligten halfen, die bewusstlose Verletzte aus dem Auto zu heben, bis der Rettungsdienst eintraf. Um die Fahrertür zu öffnen, mussten sie dafür eine Seitenscheibe einschlagen. Auch Polizisten der Spezialeinheiten, die zufällig am Unfallort vorbeikamen, unterstützten die Helfer.

Die verletzte Autofahrerin aus Hilden kam anschließend ins Krankenhaus. Das Verkehrskommissariat 2 ermittelt jetzt zur Unfallursache.