Borbeck. . Ein Brett und vier Rollen. Was man damit alles anstellen kann, zeigen die Teilnehmer beim erstmalig stattfindenden Skate-Wettbewerb „Petrol Cup“.

Spektakuläre Sprünge und akrobatische Aktionen wird es am Samstag, 15. August, zu sehen geben. Das mobile Team der Jugendhilfe Essen organisiert in Kooperation mit dem Frintroper Jugendzentrum (FriZ) von 12 bis 17 Uhr erstmalig den Skate-Wettbewerb „Petrol Cup“. Das Event im Skatepark an der Aktienstraße in Frintrop ist die optimale Gelegenheit für Jugendliche und junge Erwachsene, ihre Roll-Künste einem großen Publikum zu präsentieren.

Die Planung der gesamten Veranstaltung – wie auch die Gestaltung des entsprechenden Banners – haben engagierte Essener Skater in Eigenregie übernommen, inzwischen läuft die Gruppe unter dem Crewnamen „Petrol“. Auch für die passende Begleitung ist gesorgt: Neben den artistischen Tricks der Rollkünstler freuen sich Teilnehmer und Besucher auf den Auftritt des überregional bekannten Essener Reggae-Musikers Rastimbo.

Eintritt ist frei

Für das leibliche Wohl ist mit preisgünstigen Speisen und Getränken gesorgt. Der Eintritt ist frei, Glasflaschen dürfen nicht aufs Gelände mitgebracht werden. Der Skatepark befindet sich am Abzweig Frintroper und Aktienstraße im Süden des Borbecker Schlossparks. Die Anmeldung findet ab 12 Uhr vor Ort statt.