Essen. . Zwei Ladendiebe sind am Montag in der Essener Innenstadt von Mitarbeitern der jeweiligen Geschäfte erwischt worden. Gegen beide Täter wird ermittelt.
Gleich zwei Ladendiebe sind am Montag in der Essen-Innenstadt erwischt worden. In beiden Fällen nahm die Polizei die Täter fest.
Gegen 16.45 Uhr entwendete ein Mann (50) Schmuck in einem Geschäft am Limbecker Platz. Dabei war er aufgefallen, doch er konnte nicht gestoppt werden. Wenig später kam der 50-Jährige zurück in das Geschäft. Eine Verkäuferin sprach ihn an, forderte die Beute zurück.
Die Verkäuferin erhielt zwar die Ware zurück, doch der 50-Jährige verhielt sich laut Polizei sehr aggressiv und beleidigend. Ein Sicherheitsdienst musste einschreiten. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Im zweiten Fall beobachtete ein Mitarbeiter eines Warenhauses an der Kettwiger Straße gegen 19.30 Uhr, wie ein Ladendieb (43) unter seiner eigenen Jacke eine Weste des Geschäfts anzog. Damit nicht genug: Der 43-Jährige steckte sich diverse Waren – Schuhe, Geldbörse, Wein, Creme und After Shave – in seine Taschen und Ärmel. Als er so bepackt das Geschäft verlassen wollte, bat ihn der Mitarbeiter ins Büro. Den 43-Jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.