Essen. . Nackt, verletzt und berauscht ist ein 36-Jähriger nachts durch Essen-Überruhr gekrabbelt. Er verlor das Bewusstsein und wurde reanimiert.

Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag in Essen-Überruhr einen 36-Jährigen aufgegriffen, der stark berauscht und verletzt auf allen Vieren über die Straße kroch. Er verlor dann das Bewusstsein und wurde reanimiert.

Möglicherweise hatte der Mann Drogen genommen und Alkohol getrunken und dadurch völlig die Kontrolle über sich verloren. Jedenfalls krabbelte er laut Polizei gegen 2.30 Uhr auf allen Vieren über die Überruhrstraße.

Polizisten legten Betrunkenem Handschellen an

Als die Beamten ankamen, war er zudem blutverschmiert und hatte sich mehrere Schürfwunden zugezogen. Zeugen hatten beobachtet, dass er zuvor den Spiegel eines Fahrzeugs und einen Gartenzaun beschädigt hatte. Weil er weiterhin aggressiv war, sich auf die Straße warf und sich weiter selbst verletzte, legten die Polizisten ihm – auch zum eigenen Schutz – Handfesseln an.

Schließlich verlor der Mann noch auf der Straße das Bewusstsein, so dass ein Notarzt ihn reanimieren musste. Zuvor hatte der 36-Jährige gesagt, dass er über einen längeren Zeitraum hinweg Drogen konsumiert habe. Er kam ins Krankenhaus.