Essen/Oberhausen. . Wer das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen an der Hafenstraße sehen möchte, sollte sich schnell Karten sichern.
Wer am Donnerstag, 14. Mai, das Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen live im Stadion an der Hafenstraße sehen möchte, sollte sich schnell Eintrittskarten sichern: Für das Pokalderby sind nur noch etwa 2000 Tickets erhältlich, berichtet Damian Jamro, der bei RWE den Kartenverkauf leitet: „Es gibt nur noch Sitzplatzkarten für die Rahn- und die Sparkassen-Tribüne.“
Sitzplätze auf den Geraden kosten zwischen 18 und 25 Euro, für Kinder zehn Euro. An Christi Himmelfahrt wird im Stadion Platz für insgesamt 18 500 Zuschauer sein.
Knapp 4000 Plätze sind auf der Gottschalk-Tribüne für RWO-Fans reserviert. Für diesen Gästebereich sind in Oberhausen noch etwa 700 Sitzplatzkarten erhältlich, so Jamro: „Am Spieltag werden wir voraussichtlich keine Karten mehr verkaufen können.“
Zum Start des Vorverkaufs standen RWE-Mitglieder und Dauerkarteninhaber an der Hafenstraße stundenlang Schlange, um sich Karten für das Pokalfinale zu sichern.