Essen. Ein Mann hat gegen das Privatfahrzeug eines Bundespolizisten geschlagen und getreten - dabei hatte er die Wache gerade erst nach einem Diebstahl verlassen.

Ein 25-jähriger Mann hat am Samstagabend am Essener Hauptbahnhof gegen das Privatfahrzeug eines Bundespolizisten getreten und geschlagen. Zuvor musste der Mann bereits mit zur Wache der Bundespolizei, weil er beim Diebstahl eines Energy Drinks erwischt worden war.

Der 25-Jährige hatte gegen 19.20 Uhr in einer Buchhandlung im Essener Hauptbahnhof das Getränk entwendet. Daraufhin wurde er zur Wache der Bundespolizei gebracht. Nachdem dort seine Identität festgestellt wurde, durfte er die Wache wieder verlassen.

Doch anstatt friedlich zu gehen, bearbeitete der Mann das Privatfahrzeug eines Bundespolizisten mit Schlägen und Tritten. Als die Einsatzkräfte der Bundespolizei auf den Parkplatz eilten, schlug der Mann auch auf die Beamten ein. Die Polizisten fesselten ihn schließlich und nahmen ihn wieder mit in die Wache.

"Warum er derart ausrastete, konnte vorerst nicht geklärt werden", so die Bundespolizei. Alkohol hatte der 25-Jährige nicht getrunken. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Widerstands ein.