Essen. . Bei zwei Verkehrsunfällen in Essen sind am Montag zwei Männer verletzt worden. Ein 62-Jähriger wurde in einer Fußgängerzone in Steele angefahren.

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Montag in Essen zwei Männer verletzt worden. Gegen 10.30 Uhr fuhr ein Autofahrer (67) laut Polizei widerrechtlich mit Schrittgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone des Kaiser-Otto-Platzes in Steele. Der 67-Jährige war auf der Suche nach einem Arzt, dabei übersah er einen 62-jährigen Fußgänger und fuhr ihn an. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 31-jähriger BMW-Fahrer schätzte gegen 14.15 Uhr auf der Alfredstraße in Rüttenscheid offenbar den Bremsvorgang seines Vordermannes falsch ein. Der 31-Jährige kam nicht rechtzeitig hinter dem Wagen des Velberters (31) zum Stillstand und fuhr auf den Wagen auf. Ein 63-jähriger Zeuge schilderte der Polizei, dass der BMW-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls ein Mobiltelefon benutzt habe. Der Velberter musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus behandeln lassen.