Essen. . Ein Räuber hat einen Kiosk-Mitarbeiter mit einem Fleischermesser bedroht und mit einer Bierflasche geschlagen. Polizei hat ihn und Komplizen gefasst.

Fahndungserfolg für die Polizei Essen: Die Beamten der Ermittlungsgruppe Jugend haben einen Kiosk-Räuber (26) und seine zwei Komplizen (beide 19 Jahre alt) gefasst.

Der 26-Jährige hatte am 21. Februar gegen 19.50 Uhr ein Kiosk an der Straße in Essen-Steele überfallen und war dabei brutal vorgegangen: Er bedrohte den 40-jährigen Angestellten mit einem Fleischermesser und schlug ihn mit einer Bierflasche auf den Kopf. Unterstützt wurde der 26-Jährige bei der Tat von zwei Komplizen. Gemeinsam erbeuteten sie mehrere hundert Euro.

Die Polizei veröffentlichte nach der Tat ein Bild des 26-Jährigen, das eine Überwachungskamera gemacht hatte. Daraufhin meldete sich ein Zeuge. Die Beamten konnten den 26-Jährigen festnehmen, und er gestand die Tat. Weitere Ermittlungen führten die Polizisten zu den beiden Komplizen – auch sie gestanden. Alle drei Essener wurden nach ihren Vernehmungen wieder entlassen.