Essen. Nach dem Tod einer Fußgängerin (19) ermittelt die Polizei zur Unfallursache. Kommissare suchen einen Taxifahrer, mit dem sie zuvor gefahren sein soll.

Nach dem Unfall in Essen-Altendorf, der sich bereits am 15. Februar ereignete und an dessen Folgen am Samstag eine 19-Jährige gestorben ist, sucht die Polizei weiterhin dringend nach Zeugen.

Die junge Frau war in der Unfallnacht gegen vier Uhr auf der Altendorfer Straße, Ecke Schölerpad, von einem Taxi angefahren worden und war seitdem nicht mehr ansprechbar, so dass sie nicht vernommen werden konnte. Daher ist derzeit nicht klar, warum sie unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen ist. Die Ermittler wenden sich daher an mögliche Zeugen und fragen: Wer hat den Unfall beobachtet?

Ausweis als Pfand beim Taxifahrer gelassen

Bisherige Ermittlungen des Verkehrskommissariats ergaben, dass die 19-Jährige wahrscheinlich vor dem Unfall selbst mit einem Taxi unterwegs war. Möglicherweise hat die junge Frau in der Zeit zwischen 3.30 und 3.45 Uhr von der Frintroper Straße, Höhe Wasserturm, ein Taxi in Richtung Essener Innenstadt genommen.

Auch interessant

Da sie nicht mehr über ausreichendes Bargeld verfügt hatte, soll sie als Pfand ihren Ausweis beim Taxifahrer hinterlassen haben, wie die Polizei am Montag berichtete. Die Kommissare bitten diesen Taxifahrer, sich als Zeuge zu melden.

Das Unfallopfer hatte schwarze, längere Haare, war komplett dunkel gekleidet und hatte einen dunklen Rucksack bei sich. Hinweise bitte an die Polizei Essen unter der Telefonnummer 0201-8290.