Essen. Ein 42-Jähriger wird seit Montag in Essen vermisst. Er ist auf Medikamente angewiesen. Die Polizei bittet daher dringend um Hinweise.

Die Essener Polizei sucht nach einem 42-Jährigen. Der Mann wird seit Montag vermisst und ist vermutlich orientierungslos im Bereich Essen oder Gelsenkirchen unterwegs.

Seine Mutter und sein Zwillingsbruder erklärten gegenüber der Polizei, dass der 42-Jährige am Montag gegen 13.30 Uhr die Straßenbahn der Linie 107 in Richtung Gelsenkirchen benutzte. Er stieg jedoch nicht an seiner Ziel-Haltestelle Kapitelwiese aus, sondern fuhr offenbar weiter.

Parkinson-Patient benötigt Medikamente

Bislang hat die Polizei keine Erkenntnisse, an welcher Haltestelle der Mann aus der Straßenbahn ausgestiegen ist. Der 42-Jährige ist an Parkinson erkrankt, wenn er seine Medikamente nicht nimmt, könnte sich sein Gesundheitszustand verschlechtern, erklärte die Polizei am Dienstagmittag.

Er ist circa 1,70 Meter groß, korpulent und hat kurze, dunkle Haare. Am Montagmittag trug er eine schwarze Jacke, eine braune Hose, dunkle Schuhe und eine schwarze Kappe. „Besonders auffällig ist das Muskelzucken auf Grund seiner Erkrankung“, teilte die Polizei mit.

Die Ermittler bitten dringend um Hinweise. Die Polizei Essen ist unter der Telefonnummer 0201-8290 zu erreichen.