Essen. Ein Mann ist am Montagnachmittag in Essen von einem Bürogebäude zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Die Umstände sind laut Polizei völlig unklar.

Nachdem ein Mann am Montagnachmittag in der Essener Innenstadt vom Dach eines Bürogebäudes an der Gildehofstraße gestürzt ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Hilfe bei Depressionen und Suizid-Gedanken

  • Falls Sie Suizid-Gedanken haben oder jemanden kennen, der Suizid-Gedanken hat, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge: 0800/1110111 oder 0800/1110222. Die Anrufe sind kostenlos, die Nummern sind rund um die Uhr zu erreichen.
  • Die Stiftung Deutsche Depressionshilfe bietet im Internet einen Selbsttest, Wissen und Adressen zum Thema Depression an. Im Online-Forum können sich Betroffene und Angehörige austauschen. Für Jugendliche gibt es ein eigenes Forum.

Das tragische Vorfall ereignete sich gegen 15.50 Uhr, alles andere sei aber laut Polizei noch offen. „Die Umstände wie es zu dem Sturz gekommen ist, sind derzeit völlig unklar“, sagte Polizei-Sprecher Lars Lindemann. Fest steht, dass der Mann zehn Meter in die Tiefe fiel, vor Ort aber noch ansprechbar war, bevor er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden ist.

Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei am Dienstag und Zeugenhinweisen schließen die Ermittler ein Fremdverschulden aus.