Essen. Nach zwei Unfällen in Essen flüchteten am Samstag Beteiligte. Nun sucht die Essener Polizei nach einem Motorrad- und einem Autofahrer.
Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es am Wochenende in Essen gekommen. In zwei Fällen sucht die Polizei nun Zeugen.
Bereits am Samstag gegen 5.30 Uhr wurde eine 55-jährige Fußgängerin am Schaffelhofer Weg in Essen-Überruhr-Holthausen bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad verletzt. Wie die Polizei mitteilte, überquerte die Frau die Straße und vernahm hinter sich Motorengeräusche. Die 55-Jährige habe einen Stoß verspürt und sei dann zu Boden gestürzt.
„Ein Motorradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern“, so die Polizei. Die Frau musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und hofft, dass sich Fahrgäste des NE6 melden, der sich am Unfallort befand.
Zu einem weiteren Unfall kam es am Samstag gegen 11.49 Uhr in Essen-Holsterhausen. Dort wollte eine 77-jährige Frau mit ihrem Rollator die Holsterhauser Straße überqueren, als sie von einem Auto angefahren wurde. Die Seniorin stürzte und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der Unfallfahrer flüchtete. Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Die Essener Polizei ist unter der Telefonnummer 0201-8290 erreichbar.