Essen. In einer Wohnung in Essen-Bergerhausen brannte am Dienstagabend ein Durchlauferhitzer. Während einer der Bewohner unter der Dusche stand, ertönte plötzlich ein lauter Knall. Rauch und Flammen drangen aus dem Durchlauferhitzer. Ein Kleinkind wurde vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.

Ein Durchlauferhitzer brannte am Dienstagabend gegen 18 Uhr in einer Erdgeschosswohnung an der Weserstraße in Essen-Bergerhausen. Während ein Bewohner duschte, ertönte plötzlich ein lauter Knall, sofort drangen starker Rauch und Flammen aus dem Durchlauferhitzer.

Die Mutter der Familie, die in der Wohnung lebt, brachte ihre vier Kinder in Sicherheit, schloss die Wohnungstür und rief die Feuerwehr. Ein Streifenwagen erreichte zuerst die Weserstraße, die Polizisten konnten die Flammen mit einem Pulverlöscher löschen. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Nachlöschen und die Lüftung.

Die Einsatzkräfte konnten jedoch nicht gänzlich ausschließen, dass ein Kleinkind eine Rauchvergiftung erlitten hatte. Darum wurde es vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.