Duisburg-Rheinhausen. Die Kirmes in Duisburg-Rheinhausen ist am 9. September 2023 gestartet. Mit welchen Preisen müssen Besucher für Attraktionen und Essen rechnen?
Die Kirmes in Duisburg-Rheinhausen ist gestartet. Seit dem 9. September 2023 um 14 Uhr drehen sich auf dem Marktplatz Hochemmerich wieder die Karussells.
Bis zum 12. September locken dann Bratwurst, Getränke und Attraktionen wieder in den Duisburger Westen. Mit welchen Preisen müssen Besucherinnen und Besucher rechnen? Ein Überblick.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Kirmes in Duisburg-Rheinhausen: Das kosten Speisen und Getränke
Ein Bier (0,25 L) gibt es auf der Rheinhauser Kirmes für 3 Euro, Cola, Fanta und andere Softgetränke gibt es ebenfalls für 3 Euro. Eine Bratwurst gibt es für 4,50 Euro, Spießbraten kostet 7 Euro, Schaschlik gibt es für 9 Euro. Auch Backfisch (Seelachs) gehört zum Angebot und kostet 7 Euro. Kartoffel-Twister-Spiralen, bei denen frittierte Kartoffelscheiben auf einem Spieß aufgesteckt sind, gibt es für 4,50 Euro das Stück.
Wer es lieber süß statt herzhaft mag, für den gibt es ein paar Kirmes-Klassiker. Die Tüte gebrannte Mandeln gibt es ab 4 Euro (100 Gramm). Slush-Eis kostet je nach Größe zwischen 3 und 7 Euro. Einen Crêpe gibt es sowohl als herzhafte als auch süße Variante. Die Preise liegen zwischen 4,50 und 7 Euro.
Rheinhauser Kirmes 2023: Was die Attraktionen kosten
Zu den größeren Fahrgeschäften auf der Kirmes in Rheinhausen gehört der „Heartbreaker“, bei dem Gondeln im Kreis durch die Luft gewirbelt werden. Eine Fahrt kostet 4,50 Euro. Auch der beliebte Autoscooter ist wieder mit dabei. Wer hier eine Runde mitfahren möchte, zahlt dafür 4 Euro. Für kleinere Besucherinnen und Besucher gibt es sowohl ein Kinderkarussell als auch ein kleines Kettenkarussell. Bei beiden Attraktionen kostet eine Fahrt 3 Euro.
Kirmes in Rheinhausen 2023: Mehr zum Thema
- Lesen Sie hier: Rheinhauser Kirmes 2023 – Attraktion steht zum Auftakt still
- Lesen Sie hier: Kirmes in Duisburg-Rheinhausen – 30 Bilder vom Auftakt
Hinzu kommen diverse Spielbuden. Entenangeln ist ab 5 Euro möglich, Dosenwerfen kostet ebenfalls 5 Euro für drei Würfe. Um acht Pfeile beim Pfeilwerfen zu bekommen, zahlen Kirmesbesucher auch 5 Euro. Abgerundet wird das Angebot durch diverse Spielautomaten, an denen unter anderem größere Stofftiere gewonnen werden können.