Duisburg-Homberg. Das Bauprojekt an der Halener Straße schreitet voran. Nun möchten die Stadt, die Gebag und die Firma Wilma über das Bauvorhaben informieren.
Das Bauprojekt an der Halener Straße in Homberg schreitet weiter voran. Nicht nur die städtische Wohnungsbaugesellschaft Gebag baut hier im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus, sondern auch die Firma Wilma Immobilien errichtet hier zahlreiche Häuser.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Aus diesem Grund bittet Edeltraud Klabuhn, SPD-Ratsfrau und seit 2022 Bürgermeisterin von Duisburg, zu einer Bürgerversammlung. Los geht es am Mittwoch, 15. Februar, um 19 Uhr in den Gebäuden der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter, Friedhofsallee 100.
Bürgerversammlung in Homberg: Auch die Stadt Duisburg ist vor Ort
Die Gebag baut auf dem Gelände des alten Sport- und Bolzplatzes vier Mehrfamilienhäuser mit 46 öffentlich geförderten Wohnungen und einer Tagesbetreuung samt Büroeinheit für ambulante Pflege im Erdgeschoss. Zusätzlich baut die Firma Wilma in drei Bauabschnitten insgesamt 57 Häuser. „Wir setzen mit dieser Bürgerversammlung die bisherige Information über die Gestaltung dieses Geländes fort. Ziel war und ist es, Bürger dieses Stadtteils immer auf dem Laufenden zu halten“, sagt Edeltraud Klabuhn.
Als Gäste sind an diesem Abend Vertreter der Stadt Duisburg, der Gebag sowie der Firma Wilma vor Ort, um umfassend über das Bauprojekt zu informieren und Fragen zu beantworten. „Jeder ist willkommen“, betont die SPD-Ratsfrau.