In einer Jahreshauptversammlung wurde nun auch formal die Fusion der beiden SPD-Ortsvereine Rheinhausen-Hochemmerich und Asterlagen vollzogen und der neue Ortsverein Rheinhausen-Mitte aus der Taufe gehoben. Damit ist mit aktuell 290 Mitgliedern der mit Abstand größte Rheinhauser Ortsverein entstanden.

Zum Vorsitzenden des neuen Ortsvereins wurde mit 100-prozentiger Zustimmung der langjährige Vorsitzende der (ehemaligen) Hochemmericher SPD, Dirk Smaczny, gewählt, der in sein 19. Amtsjahr geht. „Über dieses Ergebnis habe ich mich sehr gefreut. Gleichzeitig ist es aber auch Ansporn, gemeinsam mit dem neuen Vorstand alles daran zu setzen, diesen neuen Ortsverein auch wirklich zu einer neuen Heimat für alle Asterlager und Hochemmericher Genossen zu machen“, sagt Smaczny.

Zwei Stellvertreter

Als Stellvertreter stehen Smaczny zu Seite Ratsherr Ersin Erdal und Hans Medewitz. Den Vorstand komplettieren Stephan Andres (Kassierer), Ratsherr Jürgen Edel (Stellvertreter), Thomas Bechtold (Schriftführer), Dirk Theisejans (Stellvertreter), Norbert Fabian (Bildungsreferent), Mark Breitenbach (Stellvertreter), Björn Lambertz (Internetbeauftragter). Tina Theisejans (Stellvertreterin), Manfred Walter (Wahlkampfbeauftragter) und Elisabeth Liß (Stellvertreterin). Als Beisitzer fungieren Hannelore Behrendt-Bliß, Achim Brendel, Mehmet Coban, Angelika Friedrich, Werner Niewald und Werner Roming.