Auf der Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft (KG) Narrenzunft Homberg blickte Präsident Manfred Becker auf eine erfolgreiche Session zurück. Die Kinder-, Damen- und Herrensitzung hätten wieder ein großes Echo gefunden.
Beim Nelkensamtagszug Homberg-Moers, beim Tulpensonntag Serm und beim Rosenmontagszug Duisburg war die Narrenzunft mit einem Motivwagen vertreten, der bei der Prämierung aller Wagen den zweiten Platz belegte.
Auch die Garden überzeugten laut Manfred Becker und belegten auch im Wettbewerb mit den Garden anderer Vereine vordere Plätze. Die große Garde holten den Titel „NRW-Meister 2014“ nach Homberg und qualifizierte sich dadurch für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Der Präsident gratulierte im Namen des Vorstandes und wünschte der Garde für die anstehende Meisterschaft alles Gute. Ferner bedankte sich Becker bei allen Helfern, die zum Erfolg bei Veranstaltungen beigetragen haben.
Anschließend legte der Schatzmeister Dieter Bathen in seinem Kassenbericht dar, dass die KG-Narrenzunft Homberg eine gesunde finanzielle Basis besitzt.Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Schließlich wählte die Versammlung den Präsidenten Manfred Becker ohne Gegenstimmen wieder. Dieser bedankte sich bei den Senatoren für die Unterstützung und konnte bei dieser Gelegenheit drei neue Senatoren vorstellen.
Wie geht es weiter mit der KG-Narrenzunft? Auf dem Bauernhof Jakob Haze finden die Monatsversammlungen von April bis September statt, bei der Awo in Homberg treffen sich die Karnevalisten in den Monaten Oktober bis März. Die nächsten Termine: Kinder-und Sommerfest: 23. August, 15 Uhr, Bauernhof Haze, Bruchstraße 317. Der Hoppeditz erwacht am 7. November, die Kinder- und Damensitzung ist für den 24. Januar in der Glückauf-Halle terminiert, die Herrensitzung für den Tag darauf ebenda.