Das Stück „Die Brüder Löwenherz“ ist am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr im Kom’ma-Theater an der Schwarzenberger Straße in Rheinhausen zu sehen. In der faszinierenden Erzählung über die Brüder Löwenherz mischen sich Themen wie Krankheit, Tod und Verlust mit einer spannenden Geschichte um Mut, Freundschaft und Liebe. Der lebensmutige Jonathan lindert die Angst seines kranken Bruders Krümel vor seinem bevorstehenden Tod durch Erzählungen über Nangijala, die Welt der Lagerfeuer, Märchen, Sagen und Abenteuer, in die Krümel nach seinem Tod kommen wird.
Treffen in Nangijala
Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Jonathan stirbt bei einem Unfall. Nun ist es Krümel, der allein zurückbleibt und er vermisst seinen Jonathan so sehr, dass er sich dazu entscheidet auch nach Nangijala zu gehen. Tatsächlich geschieht, was Jonathan seinem kleinen Bruder versprochen hat: Sie treffen sich in Nangijala wieder, doch ihr Wiedersehen wird durch eine schreckliche Gefahr getrübt. Krümel und Jonathan Löwenherz müssen sich gegen grausame Feinde wehren. Mit dieser Produktion öffnet sich das Reibekuchen-Theater für junge professionelle Theaterschaffende.
Uwe Frisch, langjähriges Ensemblemitglied, spielt in der ersten Inszenierung von Jasminka Wrobel an der Seite der Gäste Till Beckmann und Nils Beckmann. Das Stück eignet sich für Jungen und Mädchen ab acht Jahren. Der Eintritt beträgt vier Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene, ermäßigt (gegen Ausweis): die Hälfte.