Wenn Engel, Teufel, Cowboys und Indianer in der Reithalle unterwegs sind, dann ist wieder Karnevalsreiten beim Reit- und Fahrverein Ziethen in Rumeln angesagt. Die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer haben sich wieder tolle Verkleidungen einfallen lassen.

Bei den Wettkämpfen hatten zunächst 16 junge Jecken mit ihren Pferden einen Geschicklichkeitsparcours mit verschiedenen Stationen zu absolvieren. Unter anderem mussten sie durch eine Gasse und eine Slalomstrecke reiten, eine Mühle auf dem Pferd machen, absteigen, über ein Cavaletti balancieren – dabei das Pferd führen, von der falschen Seite wieder aufsteigen und im gestrecken Galopp wieder zum Ziel reiten. Die absolute Bestzeit hatte Menschenfresserin Kim Paßlack auf Penny und sicherte sich dadurch den Sieg.

Den Preis für das schönste Kostüm bekam Sandy Koller auf Bailando, die als Skelett verkleidet waren. Für alle Teilnehmer gab’s von Jugendwartin Sandra Nemeth, die übrigens als Möhre ging, einen süßen Orden. Anschließend haben die Erwachsenen Reiter beim Ringstechen ebenfalls ihren Sieger ermittelt. Dabei müssen alle Teilnehmer im Galopp einen kleinen, hängenden Metallring mit einer kurzen Holzlanze aufspießen.In einem spannenden Wettkampf siegte Tobias Spiering auf Rivale.