Der Ausweichort scheint sich zu einer festen jecken Stätte zu entwickeln. Wegen des großen Erfolges im vergangenen Jahr, so schreibt es das Homberger Bezirksamt, steigt die insgesamt vierte Altweiber-Party des Bezirks am 27. Februar wieder in der Glückauf-Halle, Dr.-Kolb-Straße 2.
Dabei sind die KG Narrenzunft Homberg 1957, die KG Grafschafter Funken Rot-Weiß 1987 Moers und der Elferrat der Kolpingfamilie Homberg. Unterstützt werden die Karnevalisten durch den Feuerwehrverein Homberg. Gefeiert wird in diesem Jahr unter dem Motto „Karneval im Wilden Westen“.
Jede Menge Prinzen kommen
Für die Besucher wurde ein Programm zusammengestellt. Der Duisburger Stadtprinz Gutti I., das Moerser Prinzenpaar Enno I. und Birgit II. sowie das Kinderprinzenpaar Leon I. und Lara I. aus Moers haben ihr Kommen bereits zugesagt. Zudem gibt es Aufführungen der Tanzgarden und eine Playback-Show. Party und Tanz sollen aber auch nicht zu kurz kommen, DJ Holger legt auf. Moderiert wird die Veranstaltung wie in den Vorjahren von Matthias (Tilly) Tilgner.
Um 11.11 Uhr werden die Möhnen aus Homberg und Moers wieder versuchen, dem Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Paschmann den Schlüssel des Ersatz-Rathauses in der Glückauf-Halle abzunehmen und dann die Halle zu stürmen. Die Chance, dass ihnen das gelingt, ist groß...