Duisburg-West. . Die Mitgliederversammlung findet am 28.März im Gemeindehaus Liebfrauen statt. Außerdem läuft Fotowettbewerb an. Alois Fischer kandidiert wieder.
Ins Gemeindehaus der katholischen Gemeinde Liebfrauen an der Ottostraße in Hochheide lädt die Wohnungsgenossenschaft Rheinpreussensiedlung eG am Mittwoch, 28. März ab 19.30. Auf der Tagesordnung steht die Wahl von drei Aufsichtsratsmitgliedern.
Die Amtsperiode der drei Aufsichtsratsmitglieder Alois Fischer, der auch Vorsitzender ist, Achim Baumeister und Stefan Hübner endet. Alle drei wollen aber, so Brigitte Fath, Geschäftsführerin der Genossenschaft, noch einmal kandidieren. Fischer feiert bald seinen 80. Geburtstag und ist Gründungsmitglied der Gesellschaft. Weiterhin wirken derzeit Edith Füsers, Peter Greiser, Wilfried Jaspers, Klaus Dieter Juchnewski, Sylvia Ludwig und Bruno Pin.
Hausordnung wurde aktualisiert
Auf der Tagesordnung der Versammlung steht eine aktualisierte Hausordnung. Fath: „Wir haben die Formulierungen netter gestaltet.“ Außerdem ruft die Wohnungsgenossenschaft zur Teilnahme am ersten Fotowettbewerb auf. Der findet vom 1. April bis zum 31. Oktober statt. Fath: „Gesucht werden Fotos zum Thema ,Leben in der Rheinpreußensiedlung und dem Johannenhof.“ Auch Fotofreunde, die nicht der Genossenschaft angehören, können teilnehmen.“
Als Motive seien denkbar: lebendiges Wasser mit Bewohnern, Pflanzen oder Tieren, Obst und Gemüse in Hausfrauenhänden, spielende Kinder und mehrere Generationen in der Siedlung. Teilnehmer dürfen mindestens zwei, höchstens zehn Fotos einsenden, die aber nicht zurückgesandt werden. Als Preise warten ein Frühstückskorb, ein Familienbrunch und ein Einkaufsgutschein. Adresse: Wohnungsgenossenschaft Rheinpreußensiedlung eG, Schlägelstraße 13, 47198 Duisburg; info@wgrps.de.