Die Tanzsportgemeinschaft Rheinhausen ist erneut im Pokalfieber. Die Luft im Saal wurde dünner, die Spannung war jedem Anwesenden ins Gesicht geschrieben und dann kam die Nennung der ertanzten Plätze und die Gewissheit, dass sich das harte Training gelohnt hatte.

Am Samstag war es wieder soweit. Das für die TSG in diesem Jahr erste Tanzturnier im Garde- und Schautanz in Grefrath-Oedt, ausgerichtet von der Narrenzunft Kempen, stand für den fast drei Jahre bestehenden Verein an.

Sowohl die Karogarde, als auch die Herzgarde belegten einen Platz auf dem Sieger-Treppchen und brachten unerwartet Pokale für den ersten und zweiten Platz mit nach Rheinhausen.

Auch das Vorzeigetanzmariechen, Sina Mitteldorf, das gerade mal zwölf Jahre alt und somit erst in die höhere Klasse aufgestiegen ist, tanzte sich gegen starke Konkurrenz einen hervorragenden auf den ersten Platz.

„Die Unvergesslichen“

Doch der Höhepunkt des Turniers, nicht nur für die Tanzsportgemeinschaft Rheinhausen, sondern auch für alle Anwesenden, war der Showtanz der „Nicodamons“ mit dem Thema „Die Unvergesslichen“. Dies wurde deutlich durch den an die tanzwütigen Rheinhauser Tänzerinnen verliehenen Pokal für die höchste Wertung aller Jugendgruppen. Die 23 Tänzerinnen ließen Legenden wie Elvis Presley und Michael Jackson zum Leben erwecken und verkörperten diese mit tänzerischer Hochleistung. Der Showtanz der Nicodamons wurde mit tosenden Beifallsstürmen der Zuschauer gefeiert.

Wer sich von dieser Begeisterung gerne anstecken lassen möchte, ist herzlich eingeladen den am 12. Februar 2011 stattfindenden Kostümball der Tanzsportgemeinschaft Rheinhausen zu besuchen. Weitere Informationen hierzu unter: www.tanzgardenrheinhausen.de oder telefonisch unter 02151/940670.