Duisburg-Homberg. Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg kündigen Arbeiten für Gehwegabsenkungen in Homberg an. Wann und wo es dann zu Einschränkungen kommt.
Aufgrund von Arbeiten durch die Wirtschaftsbetriebe Duisburg kommt es in Homberg an zwei Orten zu Sperrungen und Verkehrseinschränkungen. Wie die Stadt mitteilt, starten am Mittwoch, 18. Januar, Arbeiten für Gehwegabsenkungen im Kreuzungsbereich der Friedhofsallee und der Wilhelmstraße.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Die Wilhelmstraße ist dann von der Margarethenstraße aus in Fahrtrichtung Friedhofsallee als Sackgasse ausgewiesen, Fußgänger leitet die Stadt baustellenah um. Voraussichtlich Anfang Februar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Sackgasse in Homberg: Auch die Jägerstraße ist betroffen
Gleiche Arbeiten starten auch am Mittwoch, 1. Februar, im Kreuzungsbereich der Friedhofsallee und der Jägerstraße. Dann wird die Jägerstraße von der Hubertusstraße aus in Fahrtrichtung Friedhofsallee als Sackgasse ausgewiesen, Fußgänger werden auch hier umgeleitet. Die Stadt geht davon aus, dass die Arbeiten Mitte Februar abgeschlossen sind.