Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen. Ein 22-Jähriger wollte mit einem gefälschten Rezept in einer Apotheke in Duisburg Medikamente erschleichen. Was die Polizei bei ihm fand.
Ein 22-Jähriger, der mit mit einem gefälschten Rezept in einer Duisburger Apotheke auffiel, konnte von der Polizei Duisburg geschnappt werden. Wie die Behörde mitteilt, hat der junge Mann am Freitag, 7. Januar, mit einem gefälschten Rezept versucht, in einer Apotheke an der Rathausallee in Rumeln-Kaldenhausen Medikamente zu bekommen.
Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]
Der Apothekenmitarbeiter alarmierte die Polizei. Vor Ort fanden die Beamten bei einer Durchsuchung Betäubungsmittel, weitere Medikamente sowie ein Pfefferspray. Sie stellten alles sicher. Nun ermittelt die Polizei, ob der 22-Jährige bereits in den vergangenen Tagen in anderen Apotheken gefälschte Rezepte einreichte. Außerdem bekam der Mann eine Anzeige.