Duisburg-Rheinhausen. . Im Bezirk Rheinhausen wurden jüngst drei Edeka-Filialen geschlossen. In die Räume ziehen ein Drogerie-, ein Bio- und ein Schnäppchenmarkt.
Von drei Standorten hat sich der Handelsriese Edeka im Bezirk Rheinhausen in der jüngeren Vergangenheit getrennt. Aufgegeben wurden die Filiale an der Kronprinzenstraße in Friemersheim sowie an der Höschenstraße in Bergheim.
In Rumeln-Kaldenhausen steht das Geschäft an der Kapellener Straße/Ecke Moerser Straße leer. Für alle drei Standorte – die Gebäude gehören jeweils unterschiedlichen Besitzern – sind ab Herbst neue Mieter zu erwarten.
Laut Informationen dieser Zeitung kommt die aus Franken stammende Biomarkt-Kette Denn’s nach Rumeln-Kaldenhausen, in dem Ladenlokal sind Umbauarbeiten im Gange.
Der Drogeriemarkt-Riese Rossmann will noch im laufenden Jahr eine Zweigstelle an der Höschenstraße eröffnen. An der Kronprinzenstraße ist nach dem Ende des Supermarktes ab November die niederländische Schnäppchen-Kette Action zu finden, die ihre dritte Filiale in Duisburg eröffnet.