Der Duisburger Rechtsanwalt Dirk Hammes mit Sitz im Businesspark Niederrhein in Asterlagen, liegt mit seiner Kanzlei hammes. auf Platz 4 der deutschlandweit am meisten bestellten Insolvenzverwalter. In einer Mitteilung verweist seine Kanzlei auf ein Fachportal namens „Insolvenz-Portal“, das diese Liste in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin „Wirtschaftswoche“ veröffentlicht habe. Mit 22 Unternehmensinsolvenzverfahren im ersten Halbjahr liegt der Gründer und namensgebende Partner der ausschließlich insolvenzrechtlich tätigen Kanzlei mit weiteren Standorten in Bochum, Düsseldorf, Essen und Kleve im deutschlandweiten Vergleich damit im Spitzenfeld.
„Ich freue mich über dieses Ergebnis. Es belegt, dass eine professionelle, konsequent auf die Befriedigung der Gläubigeransprüche und Sanierung gleichermaßen ausgerichtete Insolvenzverwaltung langfristig zu sehr guten Ergebnissen führt. Die Gerichte erkennen das an, weshalb wir stabil in der Region bestellt werden“, sagt der Rechtsanwalt und Diplom-Betriebswirt.
Erfolgreiche Verfahren in Duisburg
Gemeinsam mit seinem 65-köpfigen Team aus Rechtsanwälten und anderen Fachleuten weist Dirk Hammes laut eigener Aussage hohe Erfolgsquoten in der Sanierung insolventer Unternehmen nach. So hätten er und sein Kanzleipartner Mark Steh in diesem Jahr bereits mehrere Duisburger Unternehmen (Leffek Industrie-Service, Johannes Bongartz GmbH Rumeln, Niederrheinische Zahnräderfabrik, Spedition Wille und andere) aus der Insolvenz in eine neue Zukunft geführt und zahlreiche Arbeitsplätze erhalten.