Wedau. . Zum Abschluss der Aktion „Sommer am See“ findet am Samstag, 23. August, wieder eine große Modenschau mit Amateurmodels im Freibad am Wolfssee statt. 18 Frauen, Kinder und Männer haben sich beworben, um mitzumachen.

Mit Badewetter geizt der August. Nicht im Wasser, aber am herrlichen Freibadstrand des Wolfssees sind die Duisburger am kommenden Samstag, 23. September, eingeladen zu einem schönen Nachmittag. Um 15 Uhr beginnt am Kalkweg die große Modenschau, zu der Süd-Redaktion und DJK Poseidon zum Abschluss der Aktion „Sommer am See“ einladen.

Wie im vergangenen Jahr hatte die Süd-Redaktion wieder ihre Leser aufgerufen, sich für einen Auftritt auf dem Laufsteg zu bewerben. 18 Männer, Frauen und auch Kinder sind in diesem Jahr dabei. Sie werden „trainiert“ von Julia Schindler – die Buchholzerin (24) arbeitet seit sieben Jahren als Model. Heute steht die Generalprobe für den großen Auftritt am Samstag an.

Drei Modegeschäfte beteiligt

Seine Mode präsentiert der „Planet Hollywood“. Inhaber Roland Piechocek bringt legere Freizeitmode mit. Für festliche Anlässe eignen sich die sechs eleganten Kleider, die Yasmin Lehmann mitbringt – sie startet mit ihrem neuen Label „YaVu“. Elegante Mode für alle Altersklassen sind das Markenzeichen von „NoaNoa“ – die Kleidung aus ihrem Laden an der Wallstraße stellt Olga Geiger vor. Nach dem Ende der Schau können die Gäste den Tag bei einer „After-Show-Party“ an der Beachbar im Bad ausklingen lassen.